Schulgebäude

Unser Schulgebäude befindet sich in Pankow, nahe am Berliner Stadtrand, in der Dietzgenstraße 49, 13156 Berlin, direkt gegenüber vom Brosepark. Ein langfristiger Mietvertrag ist bereits unterschrieben. Mit einigen Umbaumaßnahmen werden wir dort einen tollen Lernort für unsere Kinder schaffen.

Das Gebäude hat insgesamt knapp 700 Quadratmeter Nutzfläche über 4 Etagen, ringsherum große, helle Fenster für viel Tageslicht und einen großen Keller. Bisher wurde es für gewerbliche und wohnwirtschaftliche Zwecke genutzt. Der Garten rings um das Gebäude bietet Platz zum Spielen, Ausruhen und Lernen. Zusammen mit dem Brosepark gegenüber ist bereits vor Ort eine ganze Menge grüner Raum vorhanden.

Die Schule ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus 107, Tram M1) gut erreichbar, mit Haltestellen fast vor der Tür. Der Bus wird uns auch regelmäßig hinaus in die freie Natur führen, ob nach Arkenberge, Blankenfelde oder in den Botanischen Volkspark.